Yoga

Übersicht

Unser gesamtes Kursangebot

Ashtanga Yoga

ist eine dynamische und kraftvolle Form des Yoga, die auf einer festgelegten Abfolge von Haltungen basiert. Sie kombiniert Atemkontrolle, Bewegung und Konzentration, um Körper und Geist zu stärken. Unter Anleitung wird die Abfolge geübt. Ashtanga Yoga fördert körperliche Fitness, Flexibilität und innere Ruhe.

Vinyasa Yoga

arbeitet mit dynamischen, kräftigenden Bewegungen im Rhythmus deines Atems. Die Atmung gibt hierbei das Tempo vor, wodurch ein meditativer Zustand erreicht werden kann. Das Thema der Stunde wechselt jede Woche, so dass es nie langweilig wird! Beim Üben von Asanas sind physiologische Ausführung aber auch der Spaß an der Bewegung gleichermaßen wichtig. Kombiniert mit yogischen Atemübungen, Pranayama genannt, und Entspannungsübungen wird daraus eine ganzheitliche Praxis, die für jede Altersstufe geeignet ist.

Yin Yoga

ist eine sanfte Praxis, die durch die Kombination von lang gehaltenen Dehnungen, Atemtechniken und meditativer Achtsamkeit, in der die Asanas für mehrere Minuten gehalten werden, so dass Muskeln und Faszien stimuliert werden und der gesamte Körper sowie das Nervensystem üben “loszulassen” und lernen, alles genau so anzunehmen, wie es gerade ist.

Crew

Trainer:innen

Cat

Nicky

Preise

Noch Fragen? 

Schreib uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Oder noch besser: Vereinbare direkt dein kostenloses Probetraining.